Meine Dienstleistungen für Kleinunternehmen

Ob im geschäftlichen oder privaten Umfeld - administrative Arbeiten fallen repetierend an. Mal wichtigere, dringlichere, zeitraubende oder gar nervenaufreibende - zeitweise alles zusammen ohne Durchblick!

Oftmals handelt es sich hierbei um einen grossen, nicht zu unterschätzenden Teil eines jeden Unternehmens. Dies kostet natürlich wertvolle Zeit und Geld. Ein weiterer Aspekt ist, dass sich eine Firma nicht immer eigenes Personal leisten kann. 

Hier kommt unBÜROkratisch ins Spiel

Als qualifizierte und erfahrene Büroallrounderin entlaste ich Sie mit einem umfassenden Dienstleistungsportfolio, damit Sie den Fokus auf Ihr Kernbusiness richten können.

Ich behandle Ihre Daten vertraulich - Diskretion versteht sich von selbst.

Mit welchen Dienstleistungen ich Sie entlaste:

Administration & Sekretariat

  • Klassische Aufgaben im Sekretariatsumfeld, wie Terminplanung und Kalenderführung

  • Erstellen von Offerten,  Auftragsbestätigungen und Rechnungen

  • Musterbriefe erstellen, Verträge aufsetzen, Texte redigieren

  • Charmante und professionelle Frontdesk Betreuung

  • Post Eingang und -ausgang

  • Geschäftsleitungsassistenz

  • Organisation von internen und externen Events

  • Adress- und Datenverwaltung

  • Ablageorganisation digital und physisch

  • Recherchearbeit

  • Webseite aktuell halten

  • Vertretung von administrativem Personal

Vorbereitende Buchhaltung

  • Vorsortierung, Kontierung, Buchung und Ablage aller Belege

  • Zahlungsläufe auslösen

  • Debitorenbuchhaltung

  • Kreditorenbuchhaltung

  • Kontenabstimmungsarbeiten

  • Überwachung Mahnwesen

  • Kassabuchführung

  • MWST Abrechnung (auf Anfrage)

Personaladministration

  • Kommunikation mit Ämtern

  • Zeiterfassung inkl. Nachkontrolle

  • Monatliche Lohnabrechnungen erstellen

  • Ein- und Austrittsformalitäten inkl. Zeugnisse

  • Lohnmeldungen im Abgleich mit der Linie

  • Management der Personalstammdaten

Verkaufsinnendienst Umfeld

  • Verkaufsinnendienst A-Z

  • Warenbeschaffung

  • Absatz und Marketing

  • Aufbau und Betreuung Key Account Kunden

  • Kundenakquise (exkl. Kaltakquise)

  • Erarbeitung von Umsatzzielen

  • Reports erstellen

  • Pflege Produktekatalog inkl. Webshop Betreuung

Diese Auflistung ist nicht abschliessend. Gibt es andere Büroarbeiten, für die Sie keine Zeit haben oder nicht gerne ausführen?
Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren!